Yoga Home

— Nathalie COLAVITTI

Meine Reise begann im Jahr 2006. Diese erste Erfahrung faszinierte mich und ich begann, Iyengar bei Françoise Dradin in Sterpenich zu praktizieren. Dadurch konnte ich die Ausrichtung des Körpers und die Bedeutung der Präzision in jeder Asana besser verstehen. Darüber hinaus ist Françoise eine leidenschaftliche Person, die sich nicht auf das Üben von Körperhaltungen beschränkt, mit ihr habe ich gelernt, Entschlackungstechniken aus dem Ayurveda zu praktizieren. Techniken, die auf den ersten Blick etwas barbarisch erscheinen mögen, sich aber im Endeffekt als äußerst wirksam bei Verdauungs-, Schlaf- oder Stressproblemen erweisen.


Im Jahr 2012 hatte ich das Bedürfnis, das Tempo zu erhöhen. Ich bin auf einen Artikel über die Eröffnung eines neuen Yogastudios mit Isabelle Thill gestoßen.


Ich entdeckte den Yoga-Flow und beschloss gleich in der ersten Stunde, diese Sequenz zu vertiefen.


2016 absolviere ich die Ashtanga-Yogalehrer-Ausbildung bei Denise Pesch und nehme an verschiedenen Workshops unter der Leitung von Lehrern wie Maria Boox, Mark Darby, Danny Paradise, Gregor Maehle oder Doug Keller teil. Jeder von ihnen gab mir eine persönliche und notwendigerweise andere Vision von Yoga.


Das ist einer der vielen Reichtümer des Yoga, er ist für jeden von uns anders. Durch das Erlernen bestimmter Techniken können wir unsere eigene Sequenz erstellen, die am besten an unseren Körper angepasst ist. In jeder Lebensphase verändert sich unser Yoga, es passt sich unserer Stimmung an, dem, wozu wir heute und jetzt fähig sind.

Folge uns auf